Ein letzter Job

luv_books Avatar

Rachel lebt mit ihren beiden Töchtern in einem Wohnwagen und hat offensichtlich eine Menge Probleme, denn die Leseprobe fängt damit an, dass sie überlegt, sich umzubringen. Es ist morgens, sie sitzt draußen vor dem Wohnwagen und döst vor sich hin. Irgendwann fällt ihr auf, dass der Nachbar noch nicht zur Arbeit ist und von seinem Hund jede Spur fehlt. Sie sucht, findet den toten Hund und eine Blutspur. Die Spur führt zu einem Mann, er wurde von dem Hund verletzt und hat ein gebrochenes Bein. Offensichtlich ist er auf der Suche nach Rachel. Rachel ist klar, dass ihr Ex-Mann sie aufgespürt hat, und dass noch mehr Leute kommen werden. Sie flieht, es gelingt ihr gerade noch rechtzeitig.

Ihr Ex-Mann ist schon dabei einen weiteren Jäger anzuheuern. Killian lässt sich durch die 500.000 Pfund überzeugen, obwohl er denkt, dass an der Sache etwas faul sein muss...

Den Anfang der Leseprobe, wo Rachel über Selbstmord nachdenkt, obwohl ihre Töchter hinten im Wohnwagen schlafen, fand ich nicht so ansprechend. Danach nimmt die Geschichte aber sehr schnell Fahrt auf, man erfährt mehr über Rachel und ihre "Probleme" und das Ganze endet mit einer rasanten Verfolgungsjagd. Ich hoffe, dass es genauso spannend weiter geht.
Alles in allem sehr vielversprechend, mich würde jetzt natürlich brennend interessieren, warum Rachel ihre Töchter überhaupt entführt hat, warum ihr Ex bereit ist, 500.000 Pfund zu bezahlen und warum er nicht die Polizei einschalten will.