Ein letzter Job

daydreamerin Avatar

Zunächst einmal spricht mich das Cover total an. Dieses schwarze, dunkle, bedrohliche im Kontrast zu dem gelb-goldenen Himmel. Und was genau ist da eigentlich abgebildet, mein erster Gedanke war eine Art Grabstein...?

Die Leseprobe beginnt sehr dramatisch. Eine Frau will sich das Leben nehmen. Sie entschließt sich dagegen und damit für den Kampf – den Kampf um ihre Kinder und gegen ihren Ex. Vor diesem ist sie auf der Flucht, aber er hat bereits russische Jäger auf sie angesetzt, denen sie gerade noch entfliehen kann.
Die Flucht ist sehr dramatisch und lebendig geschildert. Überhaupt las sich die Leseprobe so schnell und flüssig, dass ich traurig war, als es zuende war. Gern würde ich nun mehr über den beauftragten Killer wissen, der der Beste sein soll.
Und warum ist die Frau eigentlich auf der Flucht? Warum darf sie die Kinder nicht sehen? Was hat es mit dem Laptop auf sich, den sie selbst als Lebensversicherung bezeichnet?

Ich weiß noch nicht genau, was ich von Rachel halten soll. Sie will sich umbringen, während ihre Kinder nebenan schlafen und würde sie damit einfach im Stich lassen. Aber im nächsten Moment kämpft sie mit aller Kraft für ihre Kinder und ums überleben. Dabei wirkt sie unglaublich mutig und entschlossen. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich im Laufe des Romans entwickeln wird und was sie überhaupt in diese verzweifelte Lage gebracht hat.