Jagd durch Irland

mcfayden Avatar

Rachel sitzt in ihrem Wohnwagen und will sich eine Kugel in den Kopf jagen – zumindest denkt sie ernsthaft darüber nach, bevor sie sich dann schließlich doch dazu entscheidet es nicht zu tun. Stattdessen sieht sie nach ihren schlafenden Töchtern Sue und Claire. Die drei befinden sich auf der Flucht vor ihrem Mann, Richard.

Als Rachel am nächsten Morgen feststellt, dass ihr Hund nicht mehr da ist und auch im Nachbarwohnwagen bei Dave etwas nicht zu stimmen scheint bekommt sie panik und begibt sich mit ihrer Waffe zu Dave’s Wohnwagen. Von dort aus zieht sich in eine Blutspur in den angrenzenden Wald, der sie folgt – und ihren Hund tot auffindet. Einige Meter weiter liegt der Typ, der sie töten sollte und dem ihr Hund vor seinem Tod noch ordentlich zugesetzt hat, so dass er weder seinen Job zu Ende bringen noch flüchten konnte.

Rachel holt alle erforderlichen Informationen aus ihm heraus und eilte zurück zu Dave’s Wohnwagen, der ihr verschlafen die Tür öffnete. Nach kurzer Wiedergabe der Geschehnisse gibt er Rachel seine Autoschlüssel und die flüchtet mit ihren Töchtern. Damit endet das 1. Kapitel und im nächsten (3. Kapitel) kommt dann Killian auf den Plan.

Killian befindet sich gerade in New York und wird von seinem Boss Sean aus Irland angerufen und erhält den Auftrag, Rachel aufzuspüren. Doch zunächst geht’s zum Exmann nach Macao um dort alle Details zu erfahren.

Die LP liest sich wirklich sehr gut und ich habe die Zeilen nur so verschlungen. Kaum zu glauben, dass eine „Drogensüchtige“ so clever ist und diverse Verfolger ausschaltet. Man darf gespannt sein, ob sich ihr Glück fortsetzt und wer die Jagd am Ende überlebt.