Rasante Jagd in Irland

irismaria Avatar

Das Cover macht mich auf die Story aufmerksam, es ist in dunklen Farben gehalten, geheimnisvoll und nur der gelbe Himmel ist wie ein Hoffnungsstreif, dass die Geschichte nicht im Grab endet. Der Thriller spielt in Irland, ein Land, das ich sehr mag, was mich zusätzlich animiert, die Leseprobe zu lesen.

Es geht um Rachel, die mit ihren zwei Töchtern vor ihrem Ex-Mann Richard, einem Großindustriellen flüchtet. Aber ihr Mann hat schon einen Jäger auf sie angesetzt um Rachel und die Kinder zu finden und zu Richard zurück zu bringen, noch dazu ist ein russisches Killerkommando hinter ihr her.

Rachel lebt mit den Mädchen in einem tristen Wohnwagenpark. Zu Beginn der Leseprobe will sie sich erschießen, macht es dann aber doch nicht. Sie merkt, dass die Verfolger sie gefunden haben und muss schleunigst fliehen. Im zweiten Teil der Leseprobe geht es um Kilian, der Rachel in Richards Auftrag finden soll, er ist eigentlich Professor, aber das viele Geld lockt ihn...

Die Geschichte beginnt rasant, man fiebert mit Rachel mit, ob ihr die Flucht gelingen wird. Noch ist nicht klar, warum wer wen jagt – aber das wird sich sicher bald klären. Für mich ein vielversprechender Einstieg in einen fesselnden Thriller!