Wer hat den längeren Atem?

doris Avatar

Das ist wohl gemeint wenn es heißt von 0 auf 100 in 10 Sekunden - so fühlt sich nämlich die Leseprobe an. Aber der Reihe nach:

Was ist passiert mit Rachel, die sich im Wohnwagen, wo auch ihre kleinen Töchter sich aufhalten, eine Kugel in den Kopf jagen will?

Richard, ihr Ex-Mann, schickt russische Schlägertruppen auf den Weg um Rachel aufzuspüren. Nachdem sie sie gefunden  und den Hund des Nachbarn erschossen haben, macht Rachel sich mit den Mädchen auf die Flucht.

Doch Rachel hat nicht nur die Kinder, sie hat auch ein massives Drogenproblem und Richard Coulter, ein reicher Geschäftsmann, dessen neue Ehefrau schwanger ist, will seine Kinder zurückhaben.

Coulter heuert einen der Besten an und die Jagd auf die Ex-Frau kann beginnen....

Wer wird am Ende wo stehen? Und wie werden sich meine Symphatien verteilen? Spannende Frage!

Noch eine Anmerkung: Suhrkamp, anfangs mit der Krimi-Reihe nicht so richtig ernst genommen, etabliert sich meiner Meinung nach immer mehr im Genre und platziert mittlerweile einen guten Krimi nach dem anderen. Kompliment!

...und wie immer: den fünften Stern gibt´s nach dem kompletten Buch!