Ein letzter Job

bücherwurm78 Avatar

Rachel ist mit ihren beiden Töchtern Sue und Claire untergetaucht und auf der Flucht vor ihrem Ex-Mann. Richard Coulter, Besitzer der Coulter Airline, hat Leute darauf angesetzt sie zu finden. Fast wird Rachel geschnappt, kann aber gerade so entkommen. Richard und sein Berater Tom engagieren deshalb Kilian. Dieser gilt als Profi und wurde von Michael Forsythe empfohlen. Aber er ist nicht der einzige der Rachel finden soll. Tom beauftragt zudem einen russischen Killer. Wem wird es gelingen Rachel zuerst zu finden und geht es wirklich nur darum die Kinder zu finden und zu Richard zurückzubringen?

Ein letzter Job ist nach der _Dead_-Trilogie ein weiteres Buch von Adrian McKinty. In den Büchern davor spielte Michael Forsythe die Hauptrolle, während er hier mehr als Nebenfigur fungiert, so dass ich denke, dass man die anderen Bücher nicht gelesen haben muss. In diesem Buch geht es vor allem um Kilian, der ein normales Leben führen möchte und noch in diesen letzten Job einwilligt. Killian kam bei mir als Leser sehr symphatisch rüber, vor allem im weiteren Verlauf der Geschichte. Das Buch ist flüssig geschrieben. Es hat mir auch gut gefallen, obwohl mir irgendwie der letzte Kick gefehlt hat. Auch das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, da dies offen geblieben ist, zumindest im Hinblick auf Kilian. Deshalb auch nur 3 Sterne für das Buch, aber mit Tendenz zu 4 Sternen.