Ehrlich und roh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mylittlespaceofstorys Avatar

Von

Ich war von Beginn an von dem Schreibstil begeistert. Das ganze Buch ist toll geschrieben und zieht den Leser so richtig mit sich.
Margarete hat es schwer. Doch trotz allem ist sie eine wahnsinnig starke Person. Sie ist sehr loyal.
Äußerlich und auch innerlich hat sie keine Ähnlichkeit mit Annegret Huber. Generell ist die gesamte Familie Huber absolut abstoßend beschrieben.
Dieses Buch ist brutal und roh, gleichzeitig absolut ehrlich. Die Gedanken der Nationalsozialisten werden erschreckend offen dargestellt, was an einigen Stellen schockierend ist.
Nur in Wilhelm steckt weitaus mehr als Ich wusste anfangs nicht wie ein Ende für dieses Buch aussehen soll aber ich habe mir so sehr ein Happy End gewünscht. Ein Happy End für beide Protagonisten, für Margarete und für Wilhelm.
Ob es das gibt?
Meine Gedanken nach dem Lesen dieses Buches waren so aufgewühlt, dass mir eine Rezension selten so schwergefallen ist. Ich finde es total schwer nicht zu sehr zu spoilern, weil mich dieses Buch total bewegt hat.