Cover für Ein Licht der Hoffnung

Eine herzzerreißende und fesselnde Geschichte über die Frage, wie weit man gehen würde, um ein Leben zu retten, genau das Richtige für Fans von Der Tätowierer von Auschwitz, Die Sternenpflückerin und Unter Blutrotem Himmel.

Ein Licht der Hoffnung

Margaretes Weg 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (198)
E-Book

Margarete stolpert aus dem zerbombten Haus, um sie herum fällt der Staub wie Schnee. Ein Polizist eilt herbei und fragt, ob er ihr helfen kann. Schnell sieht sie zu der Stelle, an der sich noch bis vor kurzem der verhasste gelbe Stern auf ihrer Jacke befunden hat. Er muss sie für die Tochter des toten SS-Mannes halten. Nach kurzem Zögern antwortet sie: »Ja«.

Berlin, 1941: Margarete Rosenbaum arbeitet als Hausmädchen für einen hochrangigen Nazi. Als die Villa ausgebombt wird, ist sie die einzige Überlebende und wird fälschlicherweise für die Tochter des Hauses gehalten. Sie ergreift die unerwartete Chance auf Freiheit. Mit falschen Papieren flüchtet sie in ein anderes Leben, ständig in Angst, entdeckt zu werden. Als der Sohn ihres ehemaligen Arbeitgebers, SS-Oberscharführer Wilhelm Huber, sie in Paris aufspürt, fürchtet sie das Schlimmste. Doch seltsamerweise gibt er ihre wahre Identität nicht preis und hält stattdessen seine schützende Hand über sie. Aber kann sie dem vermeintlichen Feind das Letzte, was ihr noch geblieben ist, anvertrauen: ihre Sicherheit, ihr Leben, und ihre Würde? Oder wird Wilhelm sie am Ende doch verraten?

Buchdetails

Autor:in

© bookoture

Marion Kummerow

Marion Kummerow ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, bevor sie sich aufmachte, "die Welt zu entdecken" und in verschiedenen Ländern lebte. 1999 kehrte sie nach Deutschland zurück und ließ sich in München nieder, wo sie heute mit ihrer Familie lebt.

Details

Verlag bookouture
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 10.01.23
ISBN B09YS648RW
E-Book
ISBN B09YS648RW
Preis 3,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags