Ergreife die Chance!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookgirl21 Avatar

Von

Cover: Das Cover finde ich zwar düster, aber es passt zur Stimmung des Romas.

Inhalt: Margareta arbeitet als Hausmädchen bei einem hochrangigen Nazi. Als das Haus ausgebombt wird, halt man sie fälschlicherweise für die Tochter des Hauses. Sie ergreift ihre Chance und reist mit falschen Papieren nach Paris, dort hat sie ständig Angst entdeckt zu werden. Als der Sohn, ihres vorherigen Arbeitgeber sie aufspürt, denkt sie all ihre Befürchtungen gehen in Erfüllung, doch zu Margaretas erstaunen behält er ihr Geheimnis sich und beschützt sie so da.

Meinung: Ich hab in die Geschichte schnell hinausgefunden und fand sie angenehm zu lesen. Die Geschichte war sehr spannend und hatte viele emotionale Momenten, bei den ich Gänsehaut hatte. Margareta war ein sehr interessanter Charakter und ich fand erstaunlich, wie schnell sie sich immer angepasst hat.

Meinung: Das Buch ist sehr emotional und nicht für schwache Nerven.