Frauenschicksal in der Nazizeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arkomonium Avatar

Von

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war mir schnell bewusst, dass ich dieses Buch lesen muss. Ein Frauenschicksal in der schlimmen Zeit, als die Nazis das Sagen hatten. Tief bewegend und erschütternd. Die Geschichte ist so gut geschrieben man lebt diesen Roman einfach mit. Ein wirklich gelungener Frauenroman.
Eine junges jüdisches Mädchen, nimmt, nachdem das Haus von ihren Arbeitgebern zerstört wurde, die Identität der Tochter des Hauses an. Vater , Mutter und die Tochter haben ihr Leben durch einen Bombenanschlag verloren und das Hausmädchen Margarete ergreift die Chance und macht sich mit dem Ausweis der Tochter auf den Weg ihrem Schicksal zu entgehen.
Sehr spannend und emotional geschrieben. Von Anfang an ein gelungener Spannungsbogen und man möchte einfach nur weiterlesen und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Eine klare Leseempfehlung.