Hat mich leider nicht begeistert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Leider hat mich dieses Buch nicht ganz überzeugt. Die Geschichte klang sehr gut, eine Jüdin die sich als die Tochter eines SS Mannes ausgibt und dann auch noch von dessen Sohn gedeckt wird. Doch so ganz könnte mich die Geschichte nicht packen. Mir ging da vieles einfach zu glatt . Dann waren mir die Figuren zu sehr gut oder böse gefärbt. Margarete war mir einfach zu perfekt und die Familie Huber einfach nur böse. Alleine die Namen der Kinder haben mich fast dazu bewogen das Buch abzubrechen. Einzig Wilhelm war ein wenig anders.
Die Geschichte an sich ist emotional und ich habe auch mit Margarethe mitgefibert und gelitten. Die Geschichte der Zeit war gut umgesetzt und es gab interessante Einblicke in das Leben der Menschen. Ob es nun das Familienleben der Familie eines SS Mannes oder der Alltag in einer Bibliothek war. Nur die Geschichte zwischen Margarethe und Willhelm hat mich einfach nicht überzeugt. Schade.