Nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ela675 Avatar

Von

Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, das ist mir irgendwie zu bieder. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht und ich lese auch sehr gerne historische Bücher. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen.

Ein jüdisches Hausmädchen überlebt einen Bombenangriff und nimmt die Identität der Tochter des Hauses an, die in den Trümmern gestorben ist. Dadurch kommt sie in viele gefährliche Situationen und auch eine aussichtslose Liebe kommt ins Spiel.

Gut gefällt mir, dass von den beiden Hauptfiguren beide Ansichten nachvollziehbar dargestellt werden. Bei anderen Figuren im Buch fehlt ein bischen der Feinschliff, die wurden etwas vernachlässigt. Auch wenn das Thema interessant war, war die Story doch etwas dünn und man wusste was kommt. Trotzdem ein gutes Buch, welches man in einem Rutsch an einem kalten Wintertag lesen kann.