schockierend und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte79 Avatar

Von

Das junge jüdische Dienstmädchen Margarethe, nimmt die Identität der bei einem Bombenangriff getöteten Annegret Huber an und versucht so den 2. Weltkrieg zu überleben. Wilhelm Huber, tätig bei der SS und der Bruder der verstorbenen Annegret kommt jedoch hinter Margarethes Geheimnis. Wird er Margarethe an seinen Bruder Reiner, der einen hohen Rang bei der SS hat und keine Gelegenheit auslässt, um Wilhelm mit Worten zu demütigen, verraten oder ist ihr Geheimnis bei ihm sicher?
Durch den Schreibstil der Autorin kann man sich gut in die Protagonisten und deren jeweilige Gefühlslage hineinversetzen. Die Geschichte hat mich trotz der schockierenden Ereignisse und der traurigen Handlung sehr gefesselt und wird sehr spannend erzählt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Margarethe und Wilhelm weitergeht. Jetzt warte ich darauf, dass der 2. Teil erscheint, um Margarethes Weg weiter zu verfolgen.