sehr faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs.hetfield Avatar

Von

Ich hätte nicht gedacht, daß mich das Buch derart fasziniert und in seinen Bann schlägt. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Nachfolge-Roman und hätte ihn am liebsten gleich im Anschluss gelesen. Die Geschichte der jungen Jüdin wird aus zwei Blickrichtungen erzählt, einmal aus ihrer eigenen und dann aus der Blickrichtung der Nazis - und sie mündet tatsächlich in einer Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet hätte. Die ganzen Irrungen und Verwirrungen machen die Geschichte sehr interessant. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es fast in einem durch gelesen und kann es nur empfehlen! Bisher habe ich kaum Bücher aus dieser Zeitepoche gelesen, weil ich immer die Befürchtung hatte, es wäre "klischeehaft", aber das ist es überhaupt nicht. Es ist sehr gut und mitfühlend geschrieben. Ich mag den Schreibstil sehr.