Tief bewegendes Buch!

helgofred Avatar

Der Autorin Marion Kummerow, die sich auf historische Romane spezialisiert hat, ist mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk gelungen

Die Jüdin Margarete entkommt einem Bombenanschlag und nutzt die Chance, die Identität der Tochter ihrer Herrschaft anzunehmen. Diese kamen alle drei in den Trümmern des Hauses ums Leben. Aus Margarete wird also Annegret Huber. Sie flieht über Leipzig nach Paris. Dort trifft sie auf den Sohn Wilhelm ihrer ehemaligen Herrscherfamilie und sieht sich plötzlich wieder in Gefahr....

Mehr möchte ich an dieser Stelle über dieses Buch nicht verraten. Der Leser/in soll die Geschichte selber entdecken. Das wird ihm/ihr aber sicher leicht fallen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und der Spannungsbogen ist unheimlich gut aufgebaut. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Nicht zu letzt auch, weil die Charaktere von Margarete und Wilhelm so realistisch und lebensecht dargestellt sind.

Einzig was mich an diesem Buch gestört hat, dass die 3 Bände von Margrets Weg nicht als ein Buch zusammengefasst war/ist. So werde ich mir die 2 Fortsetzungsromane in naher Zukunft noch kaufen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es Margret weiter ergeht.