Überleben ist alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Dieser sehr zu Herzen gehende Roman hat mich schnell in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich wollte wissen, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Durch den überaus bildgewaltigen Schreibstil war ich sehr schnell in der Handlung mitten dabei und an der Seite von Margarete. Vieles erlebte ich mit ihr mit und spürte die Emotionen hautnah. Es war eine Zeitreise in das Jahr 1941 und ff. Der Zeitgeist wurde sehr gut eingefangen mit all seinen historischen Ereignissen und Geschehnissen. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und klingt authentisch. Es waren spannende, aufregende, ergreifende Lesestunden, die aber auch stellenweise zum Nachdenken anregten. Ein lesenswertes Buch, welches ich so schnell nicht vergessen werde und ich freue mich schon auf die Fortsetzung