Ein mallorquinischer Sommer

piratenbraut Avatar

Jenn und Greg verbringen ihren wohlverdienten Urlaub in ihrer Lieblingsfinca auf Mallorca. Doch dieses Jahr wird alles anders werden, als sonst. Gregs Tochter und Jenns Stieftochter kommt eine Woche später nach und bringt ihren Freund mit. Jenn steht dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits hofft sie, ihrer Stieftochter in diesem Urlaub endlich wiedee etwas näher zu kommen, andererseits weiß sie, dass Emma sehr schwierig sein kann und befürchtet, dass sie nicht viel Zeit für entspannte Zweisamkeit mit Greg haben wird. Und überhaupt....Emmas Freund kennt sie gar nicht. Wie wird es sein, mit einem völlig Fremden Urlaub zu machen? Tatsächlich beginnt der Urlaub mit Emma auch genau so schwierig wie befürchtet.

An dieser Leseprobe hat mich nicht so sehr die Story (die ja in den paar Seiten noch nicht sehr weit fortgeschritten ist) begeistert, sondern das Talent der Autorin, die Stimmung eines Augenblicks einzufangen. Ich konnte mir jede Situation perfekt vor meinem geistigen Auge vorstellen. Die Schläfrigkeit gepaart mit Entspannung am Anfang, die plappernden Touristen, Jenns Ärger und die Zweifel in Bezug auf Emma, Jenns Zufriedenheit im Lieblingsrestaurant, ihr Ärger nach Emmas Reaktion bei ihrer Ankunft.
Hier werden Momente passend und tiefgründig eingefangen, gepaart mit schönem Sprachstil.

Dieses Buch gehört in mein Regal! :)