Eine verbotene Liebe

eleisou Avatar

Das Buch:Ein mallorquinischer Sommer hat mir als Cover und von der Gestaltung her ganz gut gefallen. Der Inhalt hingegen hat mich etwas enttäuscht, ich hatte da schon höhere Erwartungen gehabt. Jenn, Mitte 40, fährt mit ihrem Partner Greg auf Mallorca,wo sie schon viele Jahre zusammen Urlaub machen. In der zweiten Hälfte ihres Urlaubs kommen ihre 15jährige Stieftochter ind ihr 17jähriger Freund auf die Insel. Jenn empfindet für den jungen Nathan eine intensive Anziehung und beide verfallen schnell dieser Leidenschaft. Die guten Vorsätze des nächsten Tages, dies werde ja unter keinen Umständen nochmal passieren, halten keine 24 Stunden. Jenn setzt somit ihre Beziehung aufs Spiel und die eh nicht ideal laufende Beziehung zu ihrer Stieftochter. Es ist ein Spiel mit dem Feuer doch sie verliert jegliche Vernunft.
Wie das Buch endet möchte ich hier noch nicht verraten, aber es lässt schon manches offen. Ich fand das Buch im Ganzen etwas zu klischeehaft.Das Einzige was ich interessant fand waren die Beschreibungen der Insel die mich so schön in Urlaubsstimmung gebracht haben. Fazit: bloss drei Sterne von mirfür dieses Buch.