Der "nette" Herr Nachbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Ove ist 59 Jahre und von seiner Firma freigestellt worden, um seine Rentenjahre "vorzeitig zu genießen". Da er immer erstklassige Arbeit abgeliefert hat und die unfähigen Schlipsträger allesamt in den Sack steckt, fühlt er sich zu Unrecht aussortiert. Auf der Suche nach einer Ersatzaufgabe macht er sich auf seinen täglichen Rundgang. Er notiert die auf einem 24-Stunden-Parkplatz abgestellten Fahrzeuge, kontrolliert Türen und Müllplätze. Selbst vor den Heizkörpern in seiner Wohnung macht er vor- und nachmittags nicht halt. Ich hoffe, dass der Rest des Buches der hohen Erwartungshaltung gerecht wird, die dieser Ausschnitt bei mir geweckt hat. Die Geschichte hat viel Potential für einige herzliche und emotionale Leseabende!