Ein Buch über das Alter, die Einsamkeit und das Leben miteinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Ove , 59 Jahre alt und seit sechs Monaten verwitwet, soll sich ein wenig mehr Zeit für sich gönnen, meint der Chef. Dabei ist Zeit das einzige was er im Überfluss hat. Ein alter Gandler ist er, der alles kontrolliert und bei dem alles korrekt sein muss. Ein personifizierter Alptraum als Nachbar. Doch dann zieht in sein Nachbarhaus ein junges Paar, eine hübsche junge Ausländerin mit zwei kleinen Mädchen und einem unsympathischen Mann. Und genau diese drei Frauen scheinen Oves Leben zu verändern. So nachvollziehbar, herzerwärmend und voller Humor geschrieben, dass ich verstehe warum es in Schweden zum Verkaufsschlager wurde. Auch ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Ein Buch, aus dem Leben gegriffen, über das Alter, die Einsamkeit und das Leben miteinander.