Ein Mann namens Ole

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea1210 Avatar

Von

Schon das Cover, welches eine witzige und angenehm-schräge Ausstrahlung hat, und der Titel des Buches „Ein Mann namens Ole“ von Fredrik Backman, zogen mich förmlich zu dieser Leserezension. Ich liebe ansich Bücher mit humorvollem Schreibstil, und denke deshalb, dass dieses Buch gerade zugeschaffen für mich ist.
Der Roman „Ein Mann namens Ole“ handelt von Ole, der wie der Autor Fredrik Backman so schon im Klapptext sagt, der Nachbar aus der Hölle ist…
Ole hat einen sehr starken Kontrollwahn, wie man vorerst, aufgrund seiner Kontrollrunden, Überprüfung der sorgfältigen Mülltrennung und Notierung von Falschparkern etc. meinen will, doch in Wirklichkeit, hat für ihn das Leben – seit seine Frau Sonja gestorben und er frühzeitig in Rente geschickt wurde – keinen wirklichen Sinn mehr…
Doch dann zieht nebenan eine junge Familie ein und es beginnt eine – mit Sicherheit lesenswerte – Geschichte über Freundschafft, Liebe und Vieles andere – wichtige im Leben!
Das Buch ist mit 18,99€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber für die 300 – lesenswerte – Seiten würde ich mir das Buch, wenn ich hier beim Gewinnen keinen Erfolg habe vielleicht sogar kaufen!