Ein Mann namens Ove

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Ove wird von niemanden gemocht, er ist der schrecken der Nachbarn. Seid seine Frau gestorben ist und er frühzeitig in Rente geschickt wurde hat er sich ein nicht so nettes Hobby gesucht. Er schreibt Falschparker auf, schaut ob der Müll richtig getrennt ist und nervt auch sonst ziemlich viel. Dann ziehen die neuen Nachbarn ein, gerade als er einen Haken in der Zimmerdecke anbringt. Von da an ändert sich wohl einiges. Die LP „Ein Mann namens Ove“ von Fredrik Backmann ist schön flüssig geschrieben. Eigentlich möchte man Ove hassen wie alle es tun. Aber schnell wird klar das er mit seinem Leben nicht mehr zurecht kommt. Man darf gespannt sein wie die neuen Nachbarn Ove wieder richtig hinbiegen.