Ein Mann namens Ove

rose88 Avatar

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und das Cover finde ich ansprechend.In dem Buch geht es um den 59-jährigen Ove,der vor 6 Monaten seine Frau verloren hat und nun auch noch gekündigt wurde.Außerdem hält er nichts von der modernen Technik und hält sich streng an alle Regeln.Beginnen tut die Leseprobe mit einer Anekdote in der Ove einen Computer kaufen will.Jedoch hat er null Ahnung von Computer und treibt so den Verkäufer in den Wahnsinn.Dann gibt es eine Rückblende,die 3 Wochen vorher spielt.Dort erfahren wir,dass Ove jeden Morgen einen Rundgang in seiner Siedlung macht und überprüft,ob der Müll richtig getrennt wurde,nirgendwo eingebrochen wurde,es keine Falschparker gibt oder die Fahrräder falsch stehen.Eines Tages ziehen dann neue Nachbarn ein und es gibt gleich Probleme.Beim Einparken beschädigen sie Ove's Haus und seinen Briefkasten.Daraufhin sieht Ove sich genötigt ihnen zu zeigen wie man richtig einparkt.Um sich zu bedanken bekommt Ove von ihnen eine Portion von ihren Abendessen.Das Buch verspricht viel Witz und Humor.Ich bin gespannt.Alles in allem denke ich,dass Ove eigentlich ein netter Kerl mit harter Schale und weichen Kern ist.