Ein Mann namnes Ove

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dunkelblau Avatar

Von

Die Szene im Elektroladen – zu köstlich ;-) Ich kann aber beide Seite nachvollziehen. Manchmal fühle ich mich als Kunde auch wie Ove und manchmal, mit Job in der Dienstleistungsbranche, auch wieder der Verkäufer....
Ansonsten macht Ove aber eher einen unsympathischen Eindruck: Er ist ein Kontrollfreak für den Ungenauigkeit und Spontanität ein Graus sind. Für ihn ist das Glas immer halb leer und seit dem Tod seiner Frau er hat eine negative Lebenseinstellung.
Aber seine neuen Nachbarn werden sein geregeltes Leben sicher gehörig durcheinander bringen...
Die Leseprobe liest sich flüssig und mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Ich bin gespannt wie Ove sich entwickelt und was dafür ausschlaggeben sein wird.