Ein Prinzipenreiter par excellence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli333 Avatar

Von

Für den 59-jährigen Ove zählen nur Prinzipien. Damit tyrannisiert er seine Umwelt, seine Mitmenschen. Dabei ist er nur ein einsamer, verbitterter Mann, der vor sechs Monaten seine Frau und nun auch noch seine Arbeit verloren hat. Er kann einem wirklich leid tun. Die Nachbarsfamilie ist aber so locker und freundlich drauf. Vielleicht schaffen sie es wirklich, Ove aus seiner Bitterkeit herauszuholen?

Die Leseprobe war ganz nett zu lesen. Die Sprache ist sehr einfach. Natürlich wirkt das Ganze recht witzig, aber zuweilen war mir das auch schon etwas zu künstlich, zu gewollt. Man kann sich diesen Mann namens Ove aber richtig gut vorstellen. Bestimmt kennt (fast) jeder von uns einen Ove.