Gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badwoman Avatar

Von

Ove ist ein Nachbar, wie man ihn nicht haben möchte: voller Vorurteile, spießig, rechthaberisch und kontrollwütig. Das bekommt eine junge Familie, die in sein Nachbarhaus einzieht, zu spüren. Doch diese Familie steckt das alles mit einer Seelenruhe weg. Ove hat einige Schicksalsschläge hinter sich, seine Frau ist gestorben und jetzt hat er auch noch seinen Job verloren. Ihm fehlt eine richtige Aufgabe und natürlich seine Frau, die anscheinend mit seinen Besonderheiten sehr gut und lässig umgehen konnte.
Diese Leseprobe ist mit sehr viel Humor, aber auch mit viel Gefühl geschrieben. Einerseits handelt Ove so, dass man ihm eigentlich alles übel nehmen müsste, andererseits ist er dem Leser nicht unbedingt unsympathisch. Das alles ist in einem flüssigen Stil geschrieben, was das Lesen noch angenehmer macht. Das Cover ist nicht gerade schön, aber auffällig.