Schön schräg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
addi24 Avatar

Von

Ove ist 59 und fährt typisch für Schweden, einen Saab. Er scheint gern alles unter Kontrolle zu haben. Die Leseprobe läßt Vergleiche zu anderen schrulligen Ex-Polizisten aus Skandinavien aufkommen
Immer wieder kommt es zu Situationen in denen Ove alles in seiner beliebten Ordnung haben möchte, aber warum frage ich mich?
Der letzte Absatz hat es dann die Lösung gebracht, seine Frau verstarb vor 6 Monaten.
War der Tod seiner Frau der Auslöser oder war er auch schon zu ihren Lebzeiten so? Die LP liest sich flüssig, ich musste Anfangs öfter Schmunzeln und denke dies ist eine schöne Geschichte die einen auch mal zum Lachen bringen wird, aber vielleicht auch Anlaß zum Nachdenken ist. Ich bin sehr gespannt und würde hier gerne weiterlesen...