Skurril, schräg und interessant anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy-cat Avatar

Von

Ove ist Frührentner und hat sich eine neue Aufgabe gesucht und gefunden. Penibel werden Nachbarn, ehemalige Kollegen und einfach jeder und alles von ihm kontrolliert, sei es das parken, der richtig entsorgte Müll oder wahrscheinlich nur die bloße Anwesenheit. Denn ja, früher war alles besser und die Keute heute bekommen nichts ordentlich hin - wer macht das schon, wenn Ove das nicht tut ? Richtig, ohne Ove würde nichts laufen... Und so hat sich Ove schnell zum Schrecken der Nachbarschaft, wahrscheinlich sogar des ganzen Örtchens entwickelt - ein typischer skurriler, nerviger Rentner der nichts anderes zu tun hat, den jeder nicht in seiner Umgebung haben will... Und nun wird's erst recht aufregend mit den neuen Nachbarn...

Es klingt einmal mehr nach einer skurrilen Geschichte, die ich einfach gerne lesen will. Ich würde mich sehr über den Gewinn eines Vorableseexemplares freuen :)