Witzig und großartig zugleich.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
le_petit_renard Avatar

Von

Der alleinstehende ältere Herr Ove ist ein wirklich witziger Zeitgenosse. Beim Computerkauf bringt er nicht nur die Verkäufer zur Verzweiflung, nein, auch er selbst ist am Rande des Wahnsinns angelangt. Man lernt Ove und seine speziellen Eigenschaften kennen. Er hat seine festen Abläufe und an diese hält er sich auch. Als Kontrollfreak überprüft er alles und jeden, was sich nicht zu seinen Gunsten in der Nachbarschaft niederschlägt. Er kehrt halt gerne vor anderer Leuten Häuser. Seine neuen Nachbarn fahren ausgerechnet zu Beginn seinen Briefkasten um. Und so kommt eins zum anderen. Die kleinen Töchter der Familie bringen ihm was zu essen, man trifft sich im Baumarkt und wer weiß was noch folgt? Eine liebevoll und vielversprechende Geschichte mit einer guten Prise Humor.