Der fürsorgliche Nachbar von nebenan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Jeder von uns kennt sicher so einen Nachbarn wie Ove. Ein bisschen neugierig, ein bisschen pingelig und extrem nervig!

Ove trauert um seine Frau Sonja. Er will nicht mehr leben und versucht sich umzubringen. Leider klappt das nicht wie gedacht, weil seine Nachbarn ihm immer wieder dazwischenfunken. Genaueres möchte ich hier jetzt nicht verraten, selberlesen macht mehr Spaß!

Eigentlich müsste man Ove unsympathisch finden. Aber durch diverse Rückblicke auf sein bisheriges Leben, das Kennenlernen von Ove und seiner Frau, die Streitigkeiten mit seinen Nachbarn usw., usw. wird er einem immer sympathischer. Vor allem Parvaneh und ihre Familie hat mir gefallen.

Ich kann das Buch empfehlen.