Ein herzerwärmendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nuca Avatar

Von

Meine Eltern, die beide einen unterschiedlichen Lesegeschmack haben, hatten mir das Buch in die Hand gedrückt mit den Worten, ich müsse es unbedingt lesen.

Und tatsächlich war ich begeistert. Vom flüssigen Lesestil, der das Lesen zum Genuss macht. Von den wundervollen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt und deren Wohlergehen dem Leser sofort am Herzen liegen. Auch Ove hat es sofort in mein Herz geschafft. Dieser arme, einsame Mann, der eine große Teilschuld an seiner Einsamkeit trägt, aber im Laufe der Geschichte deutlich macht, dass er sehr viel mehr Herz und Seele besitzt, als er sich selbst eingestehen will.

Irgendwie schafft es der Autor auch immer wieder, dass ich Gefallen an Schweden finde und beim Lesen seiner Bücher verspüre ich den Wunsch, dieses Land eines Tages zu bereisen.