Eine wunderbare Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wanderer.of.words Avatar

Von

Ove kann auf Gesellschaft verzichten, er ist alt, hat sein Leben gelebt und möchte nun nur noch in Ruhe sterben. Ärgerlich, dass die neuen Nachbarn nicht auf seine Gesellschaft verzichten wollen und er auch noch von einer nervigen Katze als Begleiter erwählt wird.

Das Buch zu lesen hat mir viel Spaß gemacht, Ove ist ein toller Mensch. Obwohl er alles tut um sein Umfeld abzublocken, hat er doch das Herz am rechten Fleck und es dauert nicht lange bis man diesen Griesgram lieb gewonnen hat.

Mir hat auch die ruhige Erzählweise des Buches sehr gut gefallen. Nach und nach lernt man mehr über Oves Vergangenheit und versteht ihn und sein Verhalten besser, hierfür wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, in dem Freude und Leid eng verbunden sind, wie eben im echten Leben