Lieblingsbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Das Cover fand ich eigentlich nicht so ansprechend, aber da mir das Buch meine norwegische Freundin empfohlen hatte, die einen ausgezeichneten Buchgeschmack hat, liess ich mich darauf ein. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil..... Dieses Buch ist der Knaller; ich liebe es, habe es mittlerweile schon zigmal verschenkt.
Die Geschichte um den schrulligen Ove ist so herzerwärmend, köstlich und liebenswert. Ich habe viel gelacht und vor Rührung geweint. Der Autor deckt in typisch unaufgeregter skandinavischer Schreibmanier, Oves Lebensgeschichte und Charakter Schicht für Schicht auf und es ist eine Wonne das zu lesen.
Für mich ein Aufruf zu mehr Mitmenschlichkeit, über den eigen Tellerrand hinaus zu gucken und sich Zeit zu nehmen, hinter Fassaden zugucken!