Nicht immer mein Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
writtenbetweenthelines Avatar

Von

Das Buch hat mich tatsächlich zwiegespalten! Einerseits war Ove so schön karikiert dargestellt, dass es stellenweise einfach nur unglaublich komisch und witzig war, aber auf der anderen Seite war der Plot häufig sehr vorhersehbar und der Humor des Buches hat mich auch nicht selten kalt gelassen, während meinem Mama und mein Bruder einen Lachkrampf hatten.
Der miesepetrige und menschenfeindliche Ove wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer, gerade in den Kapiteln in denen man etwas über seine Vergangenheit erfahren hat, allerdings war ich irgendwann nur noch genervt von seinen ständigen suizid Versuchen, die damit immer mehr ins lächerliche gerückt wurden, da ich denke, dass man über suizidale Menschen nicht unbedingt scherzen sollte.