Ove!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

"Ein Mann namens Ove" ist ein wundervolles, berührendes Buch über einen Mann, der seine über alles geliebte Frau nach deren Tod vermisst. Als er dann auch noch in Rente geschickt wird, will Ove nur noch eins - sich das Leben nehmen. Aber irgendwie kommt ihm immer etwas dazwischen. Sei es ein nicht ordentlich hergestelltes Seil, die neue Nachbarsfamilie oder schlicht eine Katze, die einfach nicht verschwinden will...

Fredrik Backman überzeugt mit einem etwas ungewöhnlichen Schreibstil, der jedoch das skurrile und liebenswürdige an Oves Charakter unterstreicht und hervorhebt. Denn gerade seine skurrile Art macht Ove zu dem, was er ist - jemand ganz besonderes.

"Ein Mann namens Ove" ist schlicht ein ganz besonderes Buch, dass in keinem Bücherregal fehlen darf.