Überraschungbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schäfchen29 Avatar

Von

Von dem Buch war ich völlig überrascht! Überrascht wie gut es war und es noch nicht übermäßig empfohlen war und auch noch nicht auf der Bestsellerliste stand. Meine Freundin aus meinem kanadischen Buchclub hatte es mir empfohlen und ich war neugierig, mal etwas von einem skandinavischen Autor zu lesen. Der Rentner Ove ist kein Nachbar wie aus dem Buch, sondern eine Nervensäge. Er schließt immer den Fahrradschuppen zu, schreib Falschparker in der Nachbarschaft auf und beschwert sich über alles. Doch durch neue Nachbar wird sein Leben verändert und man merkt, dass hinter der harten Schale doch ein weicher Kern ist und man erfährt view, über Ove und warum er auch so ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Man wird auch traurig und doch ist es ein aufmunterndes Buch! Wirklich toll!