ganz einfach: etwas ganz Besonderes! - und zwar ausschließlich im positiven Sinne!

melanie.e Avatar

Besonders betonen muss man in aller erster Linie hier sicherlich den sehr besonderen und dynamischen Schreibstil, der unglaublich packend ist, man kann und möchte kaum noch aufhören zu lesen, gar so wie eine Strömung, die einen mitreisst. Immer wieder erfolgen auch äußerst präzise und genaue Schilderungen, die immer noch genügend Platz für die eigene Vorstellung lassen, durch eine sehr bildhafte Sprache, wobei sich der Autor an sehr zugänglicher und anschaulicher Wortwahl bedient. Die durchaus bekannte Thematik - der 2. Weltkrieg - wird aus einer neuen, sehr persönlichen Perspektive aufgenommen, wozu auch vor allem der sehr spezielle Schreibstil beiträgt. Schon von Beginn an macht dieses Buch unglaublich neugierig und erscheint mir bisweilen fast als eines der ach so seltenen Exemplare, welche man schlichtweg in einem durch lesen muss, weil sie zu spannend sind, als dass man nach einem Kapitel schon aufhören könnte.