D-Day

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

Der 6. Juni 1944 - der D-Day, der Tag der Tage im Zweiten Weltkrieg, einer der tragischsten! Gleichzustellen mit Stalingrad in seiner Bedeutung (das alles andere als 1tägig war) ist dieser Tag, einer der tragischsten in der Geschichte der US-Army, der dennoch langfristig die Wende im Zweiten Weltkrieg brachte.

Ob dieser eine Rolle spielt in den Erinnerungen von Franz, dem ehemaligen Wehrmachtssoldaten? Nun, irgendwie ist er auf jeden Fall in amerikanische Kriegsgefangenschaft geraten und ich bin sehr gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren auf seiner Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das für ihn als Gefangenen sehr begrenzt war.

D-Day: das ist es auch für Enkel Martin, dessen Sicht auf den Großvater durch diese Reise mit Sicherheit eine Wandlung erfahren wird. Ich bin gespannt, was für eine!