Die Spuren der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Martin weiß nicht auf was er sich einlässt als er mit seinem Großvater nach Texas aufbricht, um die Orte zu besuchen, an denen der Großvater in amerikanischer Kriegsgefangenschaft war.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und ich war sehr gespannt auf die Leseprobe. Den zweiten Weltkrieg auf diese Art zu betrachten, ist für mich eine neue und sehr faszinierende Idee. Der Schreibstil des Autors ist angenehm, unaufdringlich und flüssig zu lesen.
Es ist bereits zu Beginn der Lektüre deutlich zu spüren, wie Großvater und Enkel sich zunehmend aufeinander einlassen. Ich verspreche mir von diesem Buch noch viele interessante Dialoge und hoffe auf einen Austausch der Generationen!
Auf diese faszinierende Reise in die Vergangenheit würde ich die beiden Abenteurer gerne begleiten!