Höchst interessantes Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Franz geriet als junger Soldat kurz nach der Einberufung in der Normandie in Gefangenschaft und wurde mit einem der Landungsschiffe der Alliierten in die USA gebracht, in ein Kriegsgefangenenlager in Texas. Nun, im Alter von gut 90 Jahren, möchte er noch einmal an diese Stätte zurück kehren und begibt sich mit seinem Enkel Martin auf die Reise in seine Vergangenheit.
Die Leseprobe hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Blicke in die Gedankenwelt des Protagonisten, der gleich mehrere Baustellen zu bewältigen hat.
Ich liebe solche Bücher, in denen Vergangenes Kontakt mit der Gegenwart aufnimmt. In denen Menschen sich ihrer evtl. verdrängten oder verklärten Vergangenheit stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass mich dieses Buch wirklich fesseln kann.