Kluge Verknüpfung von Familien- und Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blauer_regen Avatar

Von

Die Farben des Covers haben mich gleich angesprochen, das Bild irritiert natürlich erstmal. Bin wirklich gespannt, wie das im Roman aufgelöst wird.
Ich muss zugeben, dass mich die Eingangsszene an einige Filme erinnerte, wurde doch die Landung der Truppen in der Normandie schon mehrfach verfilmt und so konkurrieren diese Bilder mit denen, die der vorliegende Roman versucht aufzubauen. Da kam mir der Szenenwechsel zu Martin und dessen Großvater gerade recht. Sehr bildlich beschreibt Köhler hier die Protagonisten und lässt geschickt relevante Hintergrundinfos einfließen. Ein kluger Autor, ein interessanter Plot, authentische Protagonisten ... was will man mehr von einem guten Buch?