Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Der fast 90-jährige Großvater Franz möchte mit seinem Enkel Martin nach Texas reisen. Im zweiten Weltkrieg wurde Franz als Soldat nach den Kämpfen in der Normandie von den Amerikanern nach Texas in ein Lager gebracht.

Vieles scheint unausgesprochen. Es fehlt meiner Meinung an Liebe und Respekt untereinander. Was ich auch der Ausdrucksweise der Sprache entnehme: z.B. spricht Martin von "dem Alten", wenn er seinen Großvater meint.

In Martins Privatleben gibt es aktuell auch einige Probleme, da kommt die Frage, ob er seinen Großvater auf der Reise nach Texas begleiten möchte, gerade recht.

Ich finde das Thema, wie mit der Vergangenheit umgegangen wird, wie darüber gesprochen oder auch nicht gesprochen wird, sehr interessant.

Gerne möchte ich die Geschichte von Franz und Martin lesen.