Sehr interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miro76 Avatar

Von

Martins Reise mit seinem Großvater ist sicher interessant. Es ist ein Stück Zeitgeschichte, das nicht so oft in Roman behandelt wird. Ich kannte einen Mann, der ebenfalls in amerikanischer Gefangenschaft war und einige Jahre auf einer Baumwollplantage verbracht hat. Auch ihn hätte es interessiert, dieses Land noch einmal zu besuchen.
Für den Großvater ist das sicher eine emotionale Sache, diese Reise in seine Vergangenheit und für den Enkel ist es eine Chance, den Großvater besser kennen zu lernen. Mir hat der Einstieg in den Roman gut gefallen, die Abreise in der Normandie. Vor einigen Jahren habe ich diese Strände besucht und mir ein Bild von der Landung der Alliierten machen können. Das hatte ich gleich wieder vor mir.
Ich bin neugierig, was der alte Mann alles erlebt hat in Amerika und warum ihn seine Tochter als verbitterten Vater kennt. Im Moment scheint er ganz umgänglich.