Ergreifender Historienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Ein mögliches Leben" von Hannes Köhler ist ein sehr lesenswertes Buch, dass mir etliche unterhaltsame Lesestunden beschert hat. In dem Roman des Autors geht es um Martin, einen jungen Mann, der von seinem Großvater Franz gebeten wird diesen nach Amerika zu begleiten. Damit beginnt ein Abenteuer dessen Ausgang für beide noch nicht abzusehen ist. Immer wieder werden für den Großvater seine Erlebnisse und Gefangenschaft von 1944 immer lebendiger und führen auch den Leser zurück. Martin und Franz rücken im Verlauf des Buches immer weiter zusammen und es wird deutlich wie sehr die Vergangenheit noch den Großvater beeinflusst. Ein lesenswertes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Gern würde ich von Herrn Köhler auch weitere Bücher lesen.