Interessantes Pärchen mit dunkler Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustan Avatar

Von

Das Cover passt zu den anderen Romanen um Dr. Sommerfeldt und deutet mit dem Bild des Krabbenkutters auf einen norddeutschen Roman hin. Damit hat es einen hohen Wiedererkennungswert. Sehr gut hat mir das zukünftige Ehepaar gefallen. Es wird leichthin über seinen Beruf als Serienkiller und ihre Vergangenheit gesprochen, als wären dies ganz "normale" Berufe. Diese Szene fand ich sehr humorvoll, wie auch der gesamte Schreibstil der Leseprobe. Ich bin daher sehr gespannt, wie es mit den Hochzeitsvorbereitungen weitergeht und wie sich die Geschichte um den Mord an dem "Holländer" weiterentwickelt. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob nur von dem zukünftigen Ehepaar erzählt wird oder eine weitere Perspektive aus der Sicht der Polizei hinzukommt. Da ich bisher noch keinen Dr. Sommerfeldt-Krimi gelesen habe, bin ich sehr auf den Fortgang der Handlung gespannt und würde den Roman gerne vorab lesen und rezensieren.