Mörderisches Paar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesesus Avatar

Von

Dr. Sommerfeldt ist Leiter einer Privatklinik. Er verfügt über mehrere Identitäten und hat sich mehrfach Gesichtsoperationen unterzogen, denn er ist ein Serienkiller und wird auf mehreren Kontinenten gesucht.
Frauke, seine zukünftige Ehefrau, hat ebenfalls keine blütenweiße Weste - sie war eine Mietfrau verschiedener Gangster. Beide sind mit der Organisation ihrer Hochzeit beschäftigt, aber die Hochzeitstorte muss Frauke nun allein auswählen, da ihr zukünftiger Ehemann noch sich noch um jemanden „kümmern“muss, um Lodwijk van Eeden, welcher vor Gericht freigesprochen wurde. Jener Mann, der Drogen auf Schulhöfen verteilt hat und ein 14jähriger Junge sein Leben lassen musste.
Anfangs fiel mir der Einstieg etwas schwer, weil ich noch kein Buch des Autors gelesen hatte und demzufolge die Mitwirkenden mir noch fremd waren. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich würde gern weiterlesen, Umtrieb Protagonisten begleiten zu dürfen.