alte Bekannte

ulmito Avatar

Klaus-Peter Wolf ist durchaus kein unbekannter Autor - er ist durch seine Ostfriesenkrimis hinlänglich bekannt. Dazu kommen die Reihen mit Rupert und Dr. Sommerfeldt. Doch es sind keine neuen Reihen mit neuen Charakteren. Nun bekommen die diverse Protagonisten mehr Gewicht - wie Rupert. Dr. Sommerfeldt dagegen ist wirklich neu - aus Sicht des Serienkillers wird hier mit dem alt bekannten Ermittlerteam geschrieben.
Im sogenannten neuen Debütroman der "neuen" Reihe treffen wir also wieder Dr. Sommerfeldt - der nun mit einer alten Bekannten aus der Ruper-Reihe verlobt ist. Zusammen machen sie dort weiter, wo bisher Dr. Sommerfeldt alleine agierte.
Wer die Schreibe von Klaus-Peter Wolf mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Der Stil ist spannend, gerade und nicht verschnörkelt, jeder kann den Geschehnissen gut folgen. Ob einem nun das Ende gefällt oder nicht, liegt immer im Auge des Lesers. Für mich ist immer der Weg das Ziel und wenn ich mich bis kurz vor Schluss gut unterhalten fühle, so ist das Werk für mich gelungen.
Ich werde weiter Klaus-Peter Wolf lesen. Übrigens kommt der Lokalkolorit auch auf seine Kosten.