Dr. Sommerfeldt und seine Frauke

mrs_purple Avatar

Erstmal vorweg, ich habe das Buch als Hörbuch angehört. Dieses wird von Klaus-Peter Wolf selbst gelesen und er macht das einfach super. Wie er den verschiedenen Charakteren ihre eigene Persönlichkeit gibt mit seiner Stimme ist einfach klasse.

Ich habe schon ein paar Bücher von Klaus-Peter Wolf gelesen (aber bei weitem nicht alle) und kenne die Protagonisten zum Teil schon. Ich hatte darin schon ein paar Mal von Dr. Sommerfeldt gehört und habe mich jetzt sehr gefreut eine Geschichte über ihn und seine geliebte Frauke zu hören.

Die zwei sind mir sehr sympathisch und einfach ein super Paar. Natürlich spielen auch Weller, Ann Kathrin und Rupert hier eine Rolle, denn es gibt den ein oder anderen Todesfall der aufzuklären ist. Bei der Polizei Aurich führen falsche Verdächtigungen zu Differenzen und dann taucht da noch ein Auftragsmörder auf, der seine Taten jemand anderem anhängen will.

Das Buch ist extrem kurzweilig und unterhaltsam, aber vor allem gespickt mit jeder Menge schwarzem Humor. Wie ich es von KPW kenne und liebe.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen und bin jetzt schon gespannt wie es im nächsten Buch weitergeht.