Ein mörderisches Paar, Das Versprechen – sehr spannend

kabru712 Avatar

Gleich vorneweg: Ich gehöre nicht zur ultimativen Klaus-Peter Wolf Fan-Gemeinde. Ich kenne seine Krimis aus dem Fernsehen und Ausschnitte aus diversen Lesungen, gelesen habe ich noch keinen!
Dann lief mir „Ein mörderisches Paar“ über den Weg. Titel und Klappentext gefielen mir, Cover, naja, ostfriesisch halt. Auch ohne Dr. Sommerfeldt vorher gekannt zu haben, fand ich mich in der Geschichte gut zurecht. Die Geschichte war spannend, weitestgehend gut erzählt und locker zu lesen.
Aber doch gibt es Abzüge: Mir kamen eindeutig zu viele Namen und Nebencharaktere vor. Ein Personenverzeichnis wäre da hilfreich gewesen. Außerdem ist mir sauer aufgestoßen, dass gefühlt alle Männer darüber nachdachten, wie sie Frauen „rumkriegen“ können, wie sie auf Frauen wirken und was für tolle Hechte sie sind. Völlig uninteressant und irrelevant für die Geschichte. Deshalb nur 4 Sterne!
Und die Leseprobe für den 2. Band fängt genauso an: „Markus Baumann hatte viele Methoden ausprobiert, Frauen rumzukriegen.“ Nein, danke, ohne mich!