Ein Serienmörder mit Gerechtigkeitssinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustan Avatar

Von

Ein Drogendealer wurde gerade freigesprochen. Dies geschah aus Mangel an Beweisen und weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel dies hört, weiß er was zu tun ist, obwohl er gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit Frauke steckt. Er „kümmert“ sich um den freigesprochenen Dealer und dessen Mittätern, was bedeutet, dass er diese beseitigt oder auf andere Weise ruhigstellt. Dies macht er auf so geschickte und fantasievolle Art, dass er dabei immer sehr sympathisch bleibt, da er stets auf der Seite der „Guten“ steht. In dem Roman um Frauke und Dr. Simmel erfährt man nicht nur deren Geschichte, sondern auch, was rund um das Ermittlerteam von Ann Kathrin Klaasen geschieht, wobei Rupert hierbei immer wieder sehr humorvolle Auftritte hat. Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschildert wird, erhält man auch nähere Informationen zu den Drogendealern und einem Auftragskiller. Dies macht den Roman sehr abwechslungsreich, da man immer weiß, welche Schritte gerade die jeweils andere Seite unternimmt. So bleibt man als Leser oder Hörer immer tief in der Geschichte und sehr nah an den Protagonisten. Ein besonderes Highlight der Hörbuchfassung war jedoch, dass das Hörbuch von Klaus-Peter Wolf gelesen wurde, der sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharakteren mit sehr viel Charme zum Leben erweckt hat.